Wir bieten

In unserem abwechslungsreichen Programm findet sicherlich jeder das Richtige für sich.

Unser Programm besteht aus tägliche Ausritten, kombiniert mit kleineren und größeren Ausflugsfahrten mit unserem Tourbus.

Auch für Nichtreiter ist unser Programm interessant und abwechslungsreich.

Spaziergänge in die nähere, ruhige Umgebung oder am nur 15 Autominuten entfernten Meer, Angelmöglichkeiten in Flüssen, Seen oder Meer (zum Teil gegen Gebühr), Schwimmbad- oder Einkaufsbesuche im 12 km entfernten Borgarnes usw. bieten Abwechslung zu den halb- oder ganztägigen Ausflügen und viele Möglichkeiten Island zu genießen.

Auch wer sich als Nichtreiter mal aufs Pferd wagen will, kann dies unter fachgemäßer Anleitung auf tollen Anfängerpferden und im sicheren Reitplatz ausprobieren.

Mögliche Programmpunkte je nach Verfügbarkeit

tägliche Ausritte in die nähere Umgebung (1 bis 2 Stunden) sowie ein- bis Zweitagesritte z.B. durch beeindruckende Lavafelder, etc., Richtung Snæfellsjökull

Mehrtagesritte für feste Gruppen unternehmen wir gerne mit Ihnen

Wattritt am Meer  2- 3 Stundenritt mit erfahrenem Wattführer

Kleinere und größere Ausflüge mit unserem Tourenbus  – Zum Beispiel:

Wasserfälle „HRAUNFOSSAR“ und Eishöhle „SURTSHELLIR“

Fahrt nach REYKJAVIK

Schwimmbadbesuche in den zahlreichen umliegenden Bädern

zum GEYSIR und  GULLFOSS, einem der schönsten und bekanntesten Wasserfälle

nach ÞINGVELLIR – einer wichtigen Stätte der isl. Geschichte

Tour zur Halbinsel SNÆFELLSNES – Strandspaziergänge, Vogelfelsen und ein beeindruckender Blick aufs Meer

Fahrt ins Südland – SKOGAR  – SKOGARFOSS/ SEJALANDFOSS,etc.

Fahrt ins HITARDAL – eine bizarre Lavalandschaft mit einem kristallklaren Bergsee

Möglichkeit zum „Wale-Watching“ (Extern – nicht im Tagespreis inbegriffen)

Fahrt zu einem der großen Turniere

  Wenn Sie weitere Wünsche und Anregungen haben – sprechen sie uns einfach darauf an!          


Auch außerhalb der Saison sind Gäste uns herzlich willkommen.

Außerhalb der Saison bieten wir ein komplett eingerichtetes 60 qm Sommerhaus mit 2 Schlafzimmern (Doppelzimmer u. Einzelzimmer) und Schlafempore für Selbstversorger an (max. 6 Personen)

Im Winterhalbjahr beschäftigen wir uns mit interessanter Jungpferdearbeit – schauen sie uns doch einfach über die Schulter……