Hengste

Bei Kauf einer Stute ist ein Decksprung einer unserer Hengste mit inbegriffen.
Von allen ist bereits einige Nachzucht unterm Sattel, alles Pferde mit klarem Kopf und gut getrennten Gängen.

Zusätzlich werden 3 bis 5 Stuten pro Jahr von bekannten Elitehengsten gedeckt.

Bjalmi fra Bjalmholtum – IS2000186831 Rappscheckfarbwechsler

Bjalmi gibt wundervolle Freizeitpferde für Jedermann. Er vererbt sehr viel Naturtölt und hat einen sehr freundlichen Charakter.

Kristall frá Hrafnkelsstöðum – IS2007136820 Rappwindfarben

Kristall ist ein äußerst ausdrucksstarker 5-Gänger mit guter Bewegung. Seine Nachzucht ist sehr kräftig gebaut mit einer guten Gangveranlagung.

Gróði frá Alftarosi – IS2016136769 Erdfarbfarbwechsler

Gróði ist ein imposanter 4-Gänger mit sehr viel lockerem Naturtölt. Seine Nachzucht ist wunderschön und sehr menschenbezogen. Aufgrund seines Alters ist seine Nachzucht bisher noch nicht geritten.

Glanni frá Hindisvik – IS2018155963 Fuchshelmschecke

Glanni ist ein 5-Gänger mit Sonderlackierung. Er hat sehr viel Tölt bei hohen raumgreifenden Bewegungen. Seine Gangveranlagung hat er bisher an seine zwei Jahrgänge weitervererbt. Zusätzlich besitzt Glanni das Splash-Gen.

Strengur frá Hrafnkelsstöðum – IS2013136823 Brauner

Strengur ist ein beeindruckender 5-Gänger mit gleichmäßig gut verteilten Gängen. Seine erste Nachzucht wird momentan angeritten und zeigt sich dabei sehr kooperativ und Artig.

Rúrik frá Hrafnkelsstöðum – IS2022136827 Erdfarbhelmschecke

Rúrik ist ein sehr eleganter Jährlingshengst der ab 2024 in seine erste Decksaison startet. Er ist sehr ausdrucksstark und zeigt freilaufend fließenden Tölt mit hochweiten Bewegungen. Er wird höchstwahrscheinlich das Falbgen weitervererben.